Zirkusprojekttage

Am 05.06. und 06.06.2023 durften wir mit unseren Klassen an den Zirkusprojekttagen des Jugendklosters Ahmsen in Zusammenarbeit mit der Zirkusfamilie Sperlich teilnehmen. Bereits bei der Ankunft waren unsere Schülerinnen und Schüler begeistert von der Anlage des Jugendklosters und dem extra aufgebauten Zirkuszelt der Familie Sperlich. In einer Einführung haben wir dann verschiedene Darbietungen kennen gelernt, wie z. B. Übungen eines Fakirs (Nagelbrett und Scherben), des Seiltanzes, Zauberei, Akrobatik oder Clownerie. Nach dieser spannenden und aufregenden Einführung, während der alle Schülerinnen und Schüler schon einmal ausprobieren konnten, wo ihre Talente liegen, durften Sie sich den einzelnen Workshops anschließen. Während des Tages wurde nun fleißig in den einzelnen Workshops geübt und ausprobiert. Mittags wurden wir bestens verpflegt vom Team des Jugendklosters, vielen Dank dafür. Nach der Mittagspause ging es mit den Proben weiter. Zu 16:00 Uhr waren die Familien der Schülerinnen und Schüler zur Vorführung geladen. Dafür wurden unsere Schülerinnen und Schüler kostümiert und teilweise geschminkt.

Um 16:00 Uhr war es dann soweit, es hieß Manege frei und die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können unter Beweis stellen! Wir haben uns sehr über die vielen Gäste und die tolle Show gefreut!

Vielen Dank an das Jugendkloster Ahmsen, an die Zirkusfamilie Sperlich und an den Rotary Club Löningen Hasteal Haselünne, der die Projekttage finanziert hat! Vielen Dank auch an alle Eltern und Kinder, die beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben!