Weihnachtsprojekttage und Laternenfest

Fleißig haben wir in den letzten Tagen gebastelt, gesungen, gebacken und gemalt. Auch wurde der Weihnachtsbaum wieder von der Schülervertretung geschmückt und unser Hausmeister Dieter Feye hat die Krippe aufgebaut, einen Adventskranz gebunden und viele Sterne aufgehangen. Zeitig zum Laternenfest mit Elternsprechtag war die Schule dann wunderschön weihnachtlich geschmückt und unsere Eltern konnten es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Jede Klasse hatte einen besonderen Tisch mit den gebastelten Laternen gestaltet, die von den Besuchern bewundert werden konnten. Die Klasse 1 hat zum Beispiel das kleine Wir als Laterne gebastelt, nachdem sie die Geschichte im Unterricht gehört hatten. Es sind wunderschöne Laternen entstanden, die jetzt unsere Schule schmücken! 
Ein herzliches Dankeschön an die Eltern der Klasse 4 für die Kuchenspenden und an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, die die Organisation des Eltern Cafés übernommen haben!