Verabschiedung Frau Schröder

Nach über 40 Dienstjahren haben wir am letzten Schultag vor den Sommerferien Frau Schröder in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie hat vielen Kindern in und um Holte das Lesen, Schreiben und Rechnen als Klassenlehrerin der 1. und 2. Klasse beigebracht!

An ihrem letzten Arbeitstag wurde Frau Schröder morgens von unseren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen mit dem Planwagen abgeholt. Vielen Dank an Familie Kramer, die dieses Highlight möglich gemacht hat. An der Schule angekommen haben unserer Schülerinnen und Schüler für Frau Schröder Spalier gestanden! Jedes Kind hatte eine Blume aus dem Garten mitgebracht, die in der Aula an Frau Schröder überreicht wurde. Ein gemeinsam eingeübtes Abschiedslied wurde von unseren Schülerinnen und Schülern vorgetragen, in dem noch einmal auf die vielen Aufgaben, Sorgen und lustigen Begebenheiten während der Schulzeit eingegangen wurde. Anschließend haben die Kinder aus dem Flötenunterricht ein einstudiertes Lied vorgetragen, die 4. Klassen Frau Schröder zu Ehren ihren Abschlusstanz aufgeführt und ihre 2. Klasse hat sie gebührend mit einem Abschlusskreis verabschiedet.

Wir wünschen Frau Schröder einen wunderschönen Ruhestand mit viel Zeit für Familie, Garten, Freunde, Hobbys und Reisen!