Einschulung 2023

Am 19. August durften wir an unserer Schule die Einschulung mit 23 neuen Schülerinnen und Schülern feiern. Nach einem festlichen Gottesdienst in der St. Clemens Kirche wurden die Kinder mit ihren Familien in der Aula begrüßt. Die neuen 4. Klassen hatten mit Frau Vodde das Musical “Stand up – Die Einschulung” einstudiert. Anschließend ging es für die Kinder zu ihrer ersten Schulstunde unter der Leitung von Frau Dieker. Die Familien hatten währenddessen Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten und besser kennenzulernen. Nach dem Ende der ersten Stunde wurde noch ein Klassenfoto geschossen und danach durften unseren neuen Erstklässler schon wieder nach hause!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit hier bei uns an der Schule! Darüber hinaus wünschen wir euch natürlich immer nette Mitschüler und Lehrer, dass euch das Lernen leicht fällt und ihr mit Freude zu uns kommt! Wir freuen uns auf euch!

Klasse 1
Theatervorführung der Klasse 4