Skipping Hearts

Unsere 4. Klassen haben am 27.02.2024 am Projekt „Skipping Hearts“ der deutschen Herzstiftung teilgenommen. Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

Nachdem die 4. Klassen zwei Stunden in der Turnhalle verschiedene Seilspringarten und Tricks einstudiert hatten, durften die Schulgemeinschaft und die Eltern und Großeltern als Zuschauer dazukommen und sich die Vorführung anschauen. Alle waren sehr begeistert und das Seilspringen zählt seitdem zum festen Pausenprogramm. Viele Kinder probieren  die Sprünge aus und sind sportlich aktiv. Vielen Dank an die deutsche Herzstiftung und unsere Projektleitung Frau Ellermann!