Trixitt

Am Dienstag, dem 05. Juli war es soweit!

Das TRIXITT-Team hat an diesem Tag den Trainingsbereich des VFL Herzlake in eine Sport Arena verwandelt und es wurden verschiedenste Sport-Module (ähnlich dem Prinzip von Hüpfburgen) durch Luftzufuhr aufgestellt.

Um 09:00 Uhr, nach einem Aufwärmtraining, starteten dann alle Klassen mit ihren Lehrkräften in das Event.
Neben einem riesigen Volleyballfeld gab es unter anderem noch eine Basketball-Station, Kängusprungmatten, den Speedmaster (Lauf-Parcour), die Schießbude (Menschenkicker) und die Station Volltreffer.
Ein Höhepunkt war der große Hindernisparcour zum Krabbeln, Klettern, Springen und Rutschen!

Das TRIXITT-Team teilte sich auf verschiedene Klassen auf und begleitete diese durch 8 Stationen.
In Klassen- und Einzelwettkämpfen traten dann die Schülerinnen und Schüler motiviert gegeneinander an und hatten große Freude am Rennen, Springen, Werfen und Toben.

Ziel der Veranstaltung war die Schülerschaft zu bewegen und der faire Umgang miteinander.
So gab es bei der abschließenden Siegerehrung nicht nur für die Klassenteams eine Urkunde, sondern für die Klasse 4 von Herrn Bornhorst einen Fairnesspreis, verbunden mit einem tollen neuen Fußball!
Nach diesem ereignisreichen Vormittag sind die Schülerinnen und Schüler zwar müde und ausgepowert, dennoch fröhlich nach Hause gefahren.

Das dieses tolle Event für die Grundschule Holte stattfinden konnte, verdanken wir unserer Samtgemeinde Herzlake!
Wir sagen ganz herzlichen Dank dafür!