Klasse 4 im Einsatz bei der Feuerwehr

Am Freitag, dem 25.02.2022, ging es für die Klasse 4 zum Abschluss des Themas „Feuer“ im Sachunterricht zur Feuerwehr Holte. Dort wurden die Kinder schon von Herrn Klugmann empfangen, der sich nach einer kurzen Vorstellungsrunde ausreichend Zeit für die zum Teil sehr kniffligen Fragen der Kinder nahm und auf alles eine Antwort wusste. Nach einer kleinen gemeinsamen Stärkung im Feuerwehrhaus, ging es in die „heiligen Hallen“ der Feuerwehr, in denen der Klasse 4 die unterschiedlichen Feuerwehrwagen inklusive deren Ausstattung und die Kleidung der Feuerwehrleute gezeigt wurden. Jeder durfte in den Wagen ein kleines Probesitzen genießen und bekam alles genau erklärt. Mit spannenden Einblicken und viel neuem Wissen traten die Kinder später zu Fuß den Rückweg zur Schule an. Herr Klugmann und die Feuerwehr Holte freuen sich auf ein Wiedersehen mit den Kindern…vielleicht ja irgendwann in der Jugendfeuerwehr des Ortes.