Einschulung 2022

Gemeinsam mit allen Gästen konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Einschulung feiern. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Los ging es am 27.08.2022 um 9:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Holter Kirche zum Thema „Wie in einem bunten Garten“. Dort hat Pater Arun mit Frau Tebbe und Frau Vehrkamp den Kindern die Ähnlichkeit eines bunten Gartens mit unserem Schulleben erklärt. Genauso bunt wie dieser Garten ist unser Schulleben. Nach dem Gottesdienst wurden die Gäste in unserer Aula von der Schulleiterin Frau Dickmännken empfangen, die auch noch einmal erklärt hat, dass unser Schulleben bunt und vielschichtig ist und dass jedes Kind etwas zu diesem bunten Leben beiträgt durch seine individuellen Fähigkeiten und Interessen. Im Anschluss haben uns die vierten Klassen unter der Leitung von Frau Vodde ein Theaterstück und mehrere Lieder präsentiert. Danach konnten die neuen Erstklässler ihre erste Stunde in ihrem neuen Klassenraum bei Frau Tebbe und Frau Vehrkamp genießen und die Gäste hatten die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. 

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen einen super Start an unserer Schule!